Zu Yolawo wechseln
Alle Sammlungen
Angebotsverwaltung
Angebotsverwaltung
Informationen zur Erstellung und Verwaltung von Angeboten
27 Artikel in dieser Sammlung
Geschrieben von
Frederik Strelczuk,
Julius Mühl
und
Julian Eckmann
Wie füge ich neue Termine zu meinem fortlaufenden Kurs hinzu?
In diesem Artikel erfährst du, wie du für ein bestehendes Angebote weitere Termine hinzufügst.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Erstellung neuer Angebote
So erstellst du ein neues Angebot
Lerne wie du ein neues Angebot im System anlegst um deinen Teilnehmern eine bequeme Online-Anmeldung zu ermöglichen.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie teste ich meine Angebote vor Live-Schaltung?
Tipps & Tricks
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich mein Angebot zur Buchung freigeben? Wie kann ich Angebote in einem oder mehreren Buchungs-Widgets veröffentlichen?
Du hast ein Angebot erstellt und möchtest dieses nun in einer Buchungsmaske gemeinsam mit anderen Angeboten zur Buchung anbieten.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich ein Angebot als Vorlage für weitere Angebote nutzen (Wie kann ich ein Angebot duplizieren)?
Du hast viele ähnliche Kurse, Camps oder andere Veranstaltungen? Hier erfährst du, wie du nicht jedes Angebot neu anlegen musst.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie füge ich einen neuen Termin (z. B. Kurstermin, Camptermin, Kursblock) hinzu?
In diesem Artikel erfährst du, wie du für ein bestehendes Angebote weitere Termine hinzufügst.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie erstelle ich eine Zusatzleistung (z. B. Frühbetreuung, Trikot, Equipment, Busfahrt, Liftkarte)?
Setzen sich deine Teilnahmegebühren aus verschiedenen Komponenten zusammen, wie bspw. Frühbetreuungen, Leihmaterial oder Busreisen?
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie lege ich ein wöchentliches Training/Kurs an ohne Start- bzw. Endtermin?
Du fragst dich mit welcher Kategorie du ein regelmäßiges Training oder Dauer-Kursangebot anlegst? Hier erfährst du es.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Bearbeitung von Angeboten
Wie füge ich einen Link (z. B. Zoom, Skype, Google Meet, Microsoft Teams) in die Bestätigungs-Email ein?
Du bietest einen Online-Kurs an und möchtest deinen Teilnehmern den Link in der Buchungsbestätigung mitsenden.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Mein Bild oder Logo passt vom Format nicht. Was kann ich tun?
Wird dein Bild oder Logo für die Rechnungen abgeschnitten oder nicht vollständig dargestellt. Hier erfährst du wie du vorgehen kannst.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich die Einstellungen (z. B. Tarife, Anmeldeformulare) von einem Angebot auf ein anderes Angebot übernehmen?
Einige Einstellungen sind in allen deiner Angebote gleich. Hier erfährst du, wie du Zeit beim Anlegen deiner Angebote sparst.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich Einstellungen (z.B. Wochentag, Uhrzeit, Anmeldezeitraum, Kapazität) in einem wöchentlichen Kurs/Training für alle Termine gleichzeitig ändern?
Du möchtest eine Einstellung für einen wöchentlichen Kurs ändern und fragst dich, ob du die Änderungen für jeden Termin vornehmen musst.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich ein Angebot oder Termin löschen?
Du möchtest ein Kurs, Camp, Workshop, Seminar oder andere Veranstaltung löschen? Hier erfährst du, wie es geht.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie füge ich Bilder zu meinem Angebot hinzu und welche Größe muss es besitzen?
Hier erfährst du welche maximale Größe und welches Format die Bilder oder Fotos der Angebote besitzen dürfen.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich Angebote in Kategorien einteilen bzw. sortieren?
Du möchtest deine Angebote nach Typ/Abteilung filtern bzw. sortieren? Hier erfährst du, wie du "Kategorien" zur besseren Übersicht einsetzt.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich eine Datei (z. B. PDF) an die Buchungsbestätigung anhängen?
Du möchtest in deine Bestätigungs-Email eine Datei anhängen, z. B. für Checklisten oder Info-Blätter?
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Erweiterte Einstellungen
Wie kann ich einen neuen Ort hinzufügen den es noch nicht auf der Karte gibt?
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich den Überweisungstext auf der Rechnung ändern?
Hier erfährst du, wie du den Text in der Rechnung und in der Buchungsbestätigung bei der Bezahlmethode Überweisung änderst.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie kann ich Fragen im Anmeldeformular nur in bestimmten Fällen anzeigen lassen?
Dieser Artikel beschreibt wie du Zusatzfragen voneinander abhängig machen kannst um einzelne Fragen nur in bestimmten Fällen anzuzeigen.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Was ist ein Spezialtarif?
Dieser Artikel beschriebt was ein Spezialtarif ist, welche Auswirkungen das aktivieren hat und wann diese eingesetzt werden sollte.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie lassen sich Rabattcodes einlösen?
Hier erfährst du wie die Rabatte eingelöst werden können.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie lege ich einen neuen Rabattcode an?
Hier erfährst du wie du Rabatte erstellst.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Anmeldezeitraum festlegen
Hier fährst du, wie du bei deinen Angeboten den Anmeldestart- und Ende änderst.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert
Anmeldung von Einzelpersonen
So stellst du dein Formular auf Einzelpersonen um.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Anmeldung von Teams
So stellst du die Anmeldung auf Teamanmeldung um.
Geschrieben von
Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert
Die Warteliste für dein Angebot anpassen
Passe die Warteliste auf deine Bedürfnisse an. In Diesem Artikel zeigen wir dir welche Einstellungen es gibt und wie sie funktionieren.
Geschrieben von
Frederik Strelczuk
Vor über einer Woche aktualisiert
Wie lege ich Stornierungsregeln richtig an?
So fügst du Stornierungsregeln zu deinem Angebot hinzu. Danach richtet sich die Rückerstattung an den Teilnehmenden bei einer Stornierung.
Geschrieben von
Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert