Einführung Teilnehmende-Datenbank

Hier erfährst du, welche Vorteile die Teilnehmende-Datenbank hat, wie du neue Einträge erstellen und die Daten verwalten kannst.

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Verfasst von Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Welche Vorteile bietet die Teilnehmenden-Datenbank?

  • Schnelle Einsicht in die Buchungshistorie
    Du siehst in wenigen Klicks an welchen Angeboten deine Teilnehmenden/Kunden teilnehmen bzw. teilgenommen haben

  • Einfacher Überblick über verschiedene Zielgruppen
    Du kannst deine Teilnehmenden kinderleicht in verschiedene Zielgruppen (Segmente) einteilen, z. B. Kinder vs. Erwachsene, Yoga-Interessenten vs. Fitness-Interessenten).

  • Bessere Kundenkommunikation / Bewerbung durch zielgenauere Nachrichten
    Du kannst deine Segmente mit einem Klick exportieren und so über dein E-Mail-Programm oder Newsletter-Tool anschreiben. So kannst du Werbemails zielgenauer und individueller gestalten und damit eine höhere Rücklaufquote erreichen.

  • Verifizierung von Mitgliedern bzw. Buchungsberechtigungen
    Du kannst die Teilnehmenden-Datenbank mit deinem Mitgliederprogramm oder CRM synchronisieren und somit Tags vergeben wie bspw. "Mitglied". So erleichtert sich die Kontrolle von Tarifen oder allgemeinen Berechtigungen zur Teilnahme.

Wie funktioniert die Teilnehmenden-Datenbank?

  1. Mit jeder Buchung wird die Teilnehmenden-Datenbank automatisch aktualisiert (so entstehen z. B. neue Einträge bei neuen Kunden).

  2. Du kannst aber auch manuell Personen hinzufügen, löschen oder als CSV-Datei gesammelt importieren/synchronisieren.

  3. Duplikate können ganz einfach zusammengeführt werden.

Wie kann ich mit der Teilnehmenden-Datenbank starten?

  • Logge dich in deinem Yolawo-Account ein und wähle links im Hauptmenü das Icon "Teilnehmende" oder klicke hier.

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