Was wird beim Löschen eines Teilnehmenden entfernt?
Durch das Löschen eines Teilnehmenden aus der Teilnehmendendatenbank wird ausschließlich der Eintrag aus der Datenbank entfernt. Alle Buchungen des Teilnehmenden bleiben (in den Angeboten) bestehen.
Was passiert, wenn ein gelöschter Eintrag (Teilnehmer:in) erneut bucht?
Bucht der gelöschte Teilnehmende erneut ein Angebot, wird ein neuer Eintrag in der Teilnehmendendatenbank angelegt. Das heißt, die alten Buchungen des Teilnehmenden tauchen nicht mehr in seiner Buchungshistorie auf - diese beginnt wieder bei Null.
Schritt 1: Navigiere in die Teilnehmendendatenbank (1)
Wähle dort den Teilnehmer:in (2), den du aus der Teilnehmendendatenbank löschen möchtest, aus und klicke diesen an.
Schritt 2: Gehe auf die drei Punkte rechts oben im Eck (3)
Klicke im Anschluss auf "Löschen".
Schritt 3: Löschen bestätigen
Gebe hier nochmal "Löschen" zum Bestätigen ein und klicke im Anschluss auf Löschen.