Welche Vorteile bietet die Teilnehmenden-Datenbank?
Schnelle Einsicht in die Buchungshistorie
Du siehst in wenigen Klicks an welchen Angeboten deine Teilnehmenden/Kunden teilnehmen bzw. teilgenommen haben
Einfacher Überblick über verschiedene Zielgruppen
Du kannst deine Teilnehmenden kinderleicht in verschiedene Zielgruppen (Segmente) einteilen, z. B. Kinder vs. Erwachsene, Yoga-Interessenten vs. Fitness-Interessenten).
Bessere Kundenkommunikation / Bewerbung durch zielgenauere Nachrichten
Du kannst deine Segmente mit einem Klick exportieren und so über dein E-Mail-Programm oder Newsletter-Tool anschreiben. So kannst du Werbemails zielgenauer und individueller gestalten und damit eine höhere Rücklaufquote erreichen.
Verifizierung von Mitgliedern bzw. Buchungsberechtigungen
Du kannst die Teilnehmenden-Datenbank mit deinem Mitgliederprogramm oder CRM synchronisieren und somit Tags vergeben wie bspw. "Mitglied". So erleichtert sich die Kontrolle von Tarifen oder allgemeinen Berechtigungen zur Teilnahme.
Wie funktioniert die Teilnehmenden-Datenbank?
Mit jeder Buchung wird die Teilnehmenden-Datenbank automatisch aktualisiert (so entstehen z. B. neue Einträge bei neuen Kunden).
Du kannst aber auch manuell Personen hinzufügen, löschen oder als CSV-Datei gesammelt importieren/synchronisieren.
Duplikate können ganz einfach zusammengeführt werden.
Wie kann ich mit der Teilnehmenden-Datenbank starten?
Logge dich in deinem Yolawo-Account ein und wähle links im Hauptmenü das Icon "Teilnehmende" oder klicke hier.