Stelle zunächst sicher, dass du hier eine Punktekarte nach deinen Vorstellungen erstellt hast.
Schritt 1: Das passende Angebot aufrufen.
Navigiere in das Angebot, dass künftig mit einer Punktekarte buchbar sein soll. Klicke auf "Tarife & Zahlung" (1). Wähle dann "+ Hinzufügen" und "Punktekarte" (2).
Schritt 2: Die richtige Punktekarte auswählen.
Dir werden nun alle Punktekarten aufgelistet die du im System erstellt hast. Du kannst nun selber festlegen, welche Punktekarte für dein Angebot nutzbar sein soll (3).
Schritt 3: Details anpassen.
Im nächsten Dialogfenster kannst du Details verändern. Mit einem Klick auf "Ändern" (4) gelangst du zurück in die Auswahl von "Schritt 2". Unter Punkt (5) kannst du festlegen, wie viele Punkte der Punktekarte die Teilnahme "kostet".
In diesem Beispiel wird die Punktekarte mit dem Namen "10er Karte Yolawo-Studio" im Angebot hinterlegt. Bucht ein Teilnehmer mit dieser Punktekarte einen Termin im Angebot "Yoga im Yolawo-Studio", dann kostet ihn das einen Punkt und es verbleiben noch 9 Punkte auf seiner neuen Punktekarte.
Hinzufügen nicht vergessen!
Schritt 4: Die Punktekarte im Angebot speichern.
Nach dem Hinzufügen erscheint die Punktekarte unter "Tarife und Zahlung". Mit einem Klick auf "Speichern" (6) bestätigst du deine Eingaben.
Schritt 5: Festlegen, welche Termine mit der Punktekarte buchbar sein sollen, wenn deine Termine einzeln buchbar sind.
In unserem Beispiel haben wir eine "10er Karte Yolawo-Studio" angelegt und wir möchten, dass an jedem einzeln buchbaren Termin auch die Punktekarte zur Bezahlung genutzt werden kann. Daher wählen wir "Alle weiteren Termine" (7) und schließen ab mit "Jetzt speichern" (8).
Fertig! Deine Punktekarte ist nun in deinem Angebot als Zahlungsmethode nutzbar. Am besten machst du gleich mit dem nächsten Schritt weiter. Hier erfährst du, wie deine Teilnehmer:innen nun deine Punktekarte kaufen und einlösen können!