Schritt 1: Neue Punktekarte wählen
Klicke auf das "+" (1) im Hauptmenü und wähle danach Punktekarte (2).
Alternativ kannst du auch im Bereich "Rabatte & Punktekarten" (1), auf den Unterpunkt "Punktekarten" (2) gehen und dort auf "+ Neue Punktekarte" (3) klicken.
Schritt 2: Punktekarte konfigurieren
Nun hast du die Möglichkeit Details für deine Punktekarte festzulegen.
Du kannst folgende Einstellungen vornehmen:
Name der Punktekarte
Lege einen passenden Namen für deine Punktekarte an.
Punkte und Preis
Lege fest, wie viele "Punkte" deine TN zu welchem Preis erwerben können sollen. (Bsp.: Im Beispiel unten werden 10 Punkte für 100€ festgeschrieben).
Beschreibung
Hier hast du optional die Möglichkeit eine Beschreibung für deine Punktekarte zu hinterlegen.
Geltungszeitraum
Lege fest, ob die Punktekarte dauerhaft gültig sein soll, oder nach einer bestimmten Anzahl Tage, Wochen oder Jahre verfallen soll.
Rückerstattung von Punkten
Lege fest, ob bei Stornierung die eingesetzten Punkte einer Teilnehmer:in zurückerstattet werden sollen. (Bsp.: Eine Teilnehmer:in ist im Besitz einer 10er Karte vom Yolawo Studio. Sie hat mit dieser Punktekarte eine Yoga-Stunde gebucht und dafür einen Punkt abgezogen bekommen. Wenn die Funktion ausgeschaltet ist, verbleiben künftig trotz Stornierung 9 von 10 Punkten auf der Punktekarte der Teilnehmer:in. Ist die Funktion aktiviert, kannst du festlegen, bis zu welchem Zeitpunkt der Stornierung der eingesetzte Punkt zurückerstattet wird.)
Den Klick auf "Erstellen" nicht vergessen!
Weiter geht es mit:
...hier erfährst du, wie du im Anschluss Punktekarten in deinem Angebot als Tarif hinterlegst!