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Welche Gebühren fallen bei der Online-Zahlung an?
Julius Mühl avatar
Verfasst von Julius Mühl
Vor über 4 Monaten aktualisiert

Die Gebühren für die Online-Zahlung sind von der ausgewählten Zahlungsmethode des Teilnehmers abhängig.

Zahlungsmethode

Logo

Paymentgebühren

SEPA-Lastschrift

1,5% + 0,35€ zzgl. MwSt.

Kreditkarte

2,9% + 0,25€ zzgl. MwSt.

Sofortüberweisung

2,9% + 0,25€ zzgl. MwSt.

Giro-Pay

2,9% + 0,25€ zzgl. MwSt.

Paypal

4,5% + 0,58€ zzgl. MwSt. *

* Bei Auslandstransaktionen, außerhalb des EWR, fallen Zusatzgebühren an.

Beispiel:

Bei einer 50-€-Buchung per SEPA-Lastschrift, beträgt die Paymentgebühr:

1,5 % von 50 € + 0,35 € + MwSt. in Höhe von 19% = ( 0,75 € + 0,35 € ) * 1.19 = 1.31 €

Wie lege ich fest, welche Zahlungsmethoden bei der Online-Zahlung zur Verfügung stehen?

Unter Einstellungen > Online-Zahlung > Reiter: Einstellungen kannst du festlegen, welche Zahlungsmethode du deinen Teilnehmern anbieten möchtest. Dort sind die Gebühren der einzelnen Zahlungsmethoden ebenfalls aufgelistet. Mit dem Toggel-Button kannst du die einzelnen Zahlungsmethoden aktivieren oder deaktivieren.

Rückbuchungsgebühren:

Falls eine Zahlung fehlschlägt, fallen Rückbuchungsgebühren an, die dir von deinem Stripe Konto abgezogen werden. Diese sind ebenfalls von der Zahlungsmethode abhängig und liegen bei 7,50€ für SEPA-Rückbuchungen und bei 15€ für Kreditkarten-Rückbuchungen.

Du wirst umgehend per E-Mail über die fehlgeschlagene Zahlung informiert, damit du das direkt mit dem Teilnehmenden regeln und das Geld von ihm einfordern kannst.

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