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Welche Gebühren fallen bei der Online-Zahlung an?
Julius Mühl avatar
Verfasst von Julius Mühl
Vor über 3 Wochen aktualisiert

Die Gebühren für die Online-Zahlung sind von der ausgewählten Zahlungsmethode des Teilnehmers abhängig.

Zahlungsmethode

Logo

Paymentgebühren

SEPA-Lastschrift

1,5 % + 0,35 € zzgl. MwSt.

Kreditkarte / Debitkarte

2,9 % + 0,25 € zzgl. MwSt.

Paypal

4,5 % + 0,58 € zzgl. MwSt.*

Klarna

4,3 % + 0,35 € zzgl. MwSt.

Überweisung

1,9 % + 0,35 € zzgl. MwSt.

* Bei Auslandstransaktionen, außerhalb des EWR, fallen Zusatzgebühren an.

Beispiel:
Bei einer 50 € Buchung per SEPA-Lastschrift, beträgt die Paymentgebühr:

  • 1,31 € (50 € x 1,5 %+ 0,35 € + 19 % MwSt. = (0,75 € + 0,35 €) * 1,19)


Wie lege ich fest, welche Zahlungsmethoden bei der Online-Zahlung zur Verfügung stehen?

Unter Einstellungen > Online-Zahlung > Reiter: Einstellungen kannst du festlegen, welche Zahlungsmethode du deinen Teilnehmern anbieten möchtest. Dort sind die Gebühren der einzelnen Zahlungsmethoden ebenfalls aufgelistet. Mit dem Umschalter (Toggle-Button) kannst du die einzelnen Zahlungsmethoden aktivieren oder deaktivieren.


Rückbuchungsgebühren:

Falls eine Zahlung fehlschlägt, fallen Rückbuchungsgebühren an, die dir von deinem Stripe Konto abgezogen werden. Diese sind ebenfalls von der Zahlungsmethode abhängig und liegen bei 7,50 € für SEPA-Rückbuchungen und bei 15 € für Kreditkarten-Rückbuchungen.

Du wirst umgehend per E-Mail über die fehlgeschlagene Zahlung informiert, damit du das direkt mit dem Teilnehmenden regeln und das Geld von ihm einfordern kannst.

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