Zum Hauptinhalt springen
Wie erstelle ich Rechnungen in meinen Angeboten?
Julius Mühl avatar
Verfasst von Julius Mühl
Vor über 7 Monaten aktualisiert

Vorbedingung: Du hast die automatische Rechnungsstellung in deinem Account eingerichtet.

Um die automatische Rechnungsstellung nutzen zu können, musst du diese zuvor in den Einstellungen eingerichtet haben. Wie das geht, erfährst du hier: Wie aktiviere ich die automatische Rechnungsstellung?

Außerdem musst du das Add-on "Rechnungsstellung" gebucht haben.

1. Öffne das Angebot, indem du die Rechnungsstellung aktivieren möchtest.

2. Klicke auf „Tarif & Zahlung“ und wähle den Reiter „Zahlung“

3. Wähle dort die Option „Mit Rechnungsstellung"

4. Speichere deine Einstellung - Fertig!

Von nun an wird zu jeder Buchung in diesem Angebot automatisch, eine Rechnung generiert und zusammen mit der Buchungsbestätigung an die Teilnehmenden verschickt. Die erzeugten Rechnungen werden unter Einstellungen > Rechnungen abgelegt, wodurch du sie jederzeit herunterladen und für deine Buchhaltung nutzen kannst.

Achtung: Rechnungen können NICHT nachträglich oder manuell vom System erstellt werden. Daher solltest du die Option vor dem Anmeldestart aktivieren.

Hat dies deine Frage beantwortet?