Gehe in das Angebot in dem du Stornierungsregeln festlegen möchtest. Klicke im Kontextmenü auf "Anmeldezeitraum & Rückerstattung". Im Reiter Rückerstattungen kannst du nun Stornierungsregeln anlegen und bearbeiten.

Am besten überlegst du dir bis wann vor Terminstart noch der volle Buchungswert  (100 %) erstattet werden soll. Dann ab welchem Zeitpunkt (Tage/Stunden) davon ein prozentualer Anteil einbehalten werden soll. 

Setzt du keine Stornierungsregel, können die Teilnehmer bis zum Terminstart kostenlos stornieren. Dies ist auch die Standard Einstellung solltest du noch keine Stornierungsregeln hinterlegt haben.

Um eine neue Stornierungsregel anzulegen klicke auf den Plus-Button.
Es öffnet sich ein Dialog indem du den Zeitpunkt bis wann die Regel gilt und den Rückerstattungswert an die Teilnehmer festlegst.

Beispiel für Terminserien, einzelne Kurstage

Für Angebote mit kürzerer Dauer, oder einer Terminserie wird der zeitliche Rahmen bis wann du Stornierungen ermöglichst wahrscheinlich kürzer sein als bei Mehrtagesevents. Hierbei werden bis kurz vor Angebotsstart Stornierungen mit höherem prozentualen Anteil des Buchungswerts gewährt. 

Beispiel für Mehrtagesevents, Ausfahrten, oder Kursblöcke:

Wenn du ein Angebot erstellst, dass über mehrere Tage andauert (Wochenkurse, Ausfahrten, Camps, etc.), könntest du den Zeitraum beispielsweise so festlegen:

Besonderheit bei der Onlinezahlung

Beachte die Besonderheit bei der Onlinezahlung, das sich im Falle der Stornierung durch den Buchenden die Stornierungsgebühren immer aus 1,5 % des Buchungswerts + 0,35 € Stornogebühren + deiner festgelegten individuellen Stornierungsregel zusammensetzen (siehe hierzu Stornierungsgebühren bei der Online-Zahlung).

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