Unser System ermöglicht dir eine Vielzahl an Bezahlungsmöglichkeiten mit deinen Kunden. So steht dir offen, ob ihr selbst mit den Teilnehmenden via Barzahlung, Überweisung oder SEPA-Lastschrift abrechnet oder den Onlinezahlservice von Yolawo nutzt.
Barzahlung
Möchtest du die Teilnahmegebühr von deinen Teilnehmern in Bar einsammeln, werden im Buchungsprozess keine Zahldaten, jedoch aber die Rechnungsdaten (Name, Adresse) abgefragt. Sollte ein Teilnehmer nicht erscheinen, hast du somit immer noch die Möglichkeit eine Rechnung zu stellen.
Überweisung
Wählst du die Bezahlmethode „Überweisung“ wählst, erhalten deine Teilnehmer in der Buchungsbestätigung die Anweisungen zur Überweisung auf dein Konto.
SEPA-Lastschrift
Mit der Bezahlmethode „Lastschrift“ werden Kontoinhaber, IBAN und BIC während des Buchungsprozesses abgefragt. Diese Daten kannst du anschließend per Excel-Datei herunterladen und in deine Bankingsoftware (z. B. sfirm) einspielen.
Onlinezahlung
Für die Onlinezahlung nutzen wir den zertifizierten Online-Bezahldienst Stripe. Dieser ermöglicht eine schnelle, zuverlässige und sichere Zahlung direkt bei der Buchung. Stripe bietet alle relevanten Zahlungsmethoden, wie SEPA-Lastschrift, Kreditkartenzahlung, PayPal usw. Bei der Buchung eines Angebotes, können deine Teilnehmenden also selbst entscheiden, mit welcher Zahlungsmethode sie bezahlen möchten.
Achtung: Bei der Onlinezahlung fallen zusätzliche Gebühren an.
Weitere Infos zur Onlinezahlung findest du hier: Wie funktioniert die Onlinezahlung?