Zum Hauptinhalt springen
Wie füge ich eine Rückerstattung bei einer Terminabsage hinzu?

Wie aktualisiere ich den Endbetrag, wenn ich eine Terminabsage in einem Blockkurs habe?

Julius Mühl avatar
Verfasst von Julius Mühl
Vor über einem Jahr aktualisiert

1) Termin absagen

Gehe, um einen oder mehrere Termine deines Kursblockes abzusagen, in deinem Angebot auf Zeit & Ort (1) und klicke nun auf Kurstermine absagen (2).

2) Termin auswählen

Wähle nun den oder die Termine aus, die abgesagt werden sollen. Du kannst auch Termine aus der Vergangenheit absagen. Hierzu musst du nur auf den Pfeil nach oben klicken. Gehe im Anschluss auf Absagen.

3) Rückerstattung hinzufügen

Hier kannst du wählen, ob ein prozentualer oder ein fixer Betrag erstattet werden soll. Das System rechnet im Anschluss den neuen Betrag direkt aus und du siehst, wie viel Geld dem Kunden erstattet wird.

Alternativ kannst du auch einen beliebigen Betrag pro Person in den Spalten Betrag (Neu) oder bei der Erstattung eintragen.

Wenn du die Erstattung hinzugefügt hast, erscheint nun eine Übersicht und deine Teilnehmenden werden über die Erstattung informiert. Du kannst auch nochmals einen eigenen Textabschnitt hinzufügen.

Hat dies deine Frage beantwortet?