Die Teilnehmerdatenbank ist wie der Name schon sagt, eine Datenbank aller deiner TeilnehmerInnen. Du erhältst dadurch einen Überblick aller Teilnehmenden - und das angebotsübergreifend.

Die TeilnehmerInnen werden automatisch zur Datenbank hinzugefügt, wenn sie sich bei einem Angebot anmelden. Außerdem hast du die Möglichkeit, selbst Einträge in die Datenbank hinzuzufügen. Dazu steht dir die "importieren und einladen" Funktion bereit, bei der du z.B. deine Mitglieder mithilfe einer Excel-Datei in die Datenbank importieren kannst. Wie das geht erfährst du hier:

Wie kann ich eine Person zu meiner Datenbank hinzufügen? (Import)

In der Übersicht kannst du neben dem Namen auch die E-Mail und Telefonnummer der Teilnehmenden ablesen. Außerdem werden die von dir hinterlegten Tags angezeigt. Am hintersten Icon kannst du erkennen ob jemand ein persönliches Yolawo-Profil besitzt oder von dir eingeladen wurde.

Klicke auf einen der Einträge um zur Detailansicht des Teilnehmenden zu gelangen.

War diese Antwort hilfreich für dich?