Hinweise zur Accounterstellung bei Stripe
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Verfasst von Julius Mühl
Vor über einer Woche aktualisiert

Im Anmeldeprozess bei Stripe werden auch Vereine und Selbständige nach "Unternehmensdetails" gefragt. Bitte trage dort deine entsprechenden Angaben ein.

Fehlende Handelsregisternummer

Die „Handelsregisternummer“ ist für gemeinnützige Organisationen (Non Profit) wie Vereine optional. Hier kann ein Platzhalter verwendet werden, der z.B. aus neun Nullen (000000000) besteht oder einer der folgenden:

Platzhalter HrNr:

  • 000000000

  • HRB 0000

  • HRA 00000

  • FL 000

  • PR 000

Unternehmensverifikation für Vereine

Um deinen "Verein" zu verifizieren, kann bei der Unternehmensverifizierung eines der folgenden Dokumente hochgeladen werden:

  • Freistellungsbescheinigung von der Steuer (Gemeinnützigkeitsbescheinigung)

  • Eintrag im Registergericht (Name und Adresse des Vereins im Auszug erforderlich)

  • Gründungsurkunde einer gemeinnützigen Organisation

  • Registrierungsdokument für Partnerschaften (z. B. GewA 1)

  • Kontoauszug

  • Nebenkostenabrechnung

Bitte beachte:

  • Das Dokument muss zwingend Name und Adresse des Vereins enthalten.

  • Die Angaben auf dem Dokument müssen mit den Angaben in deinem Stripe Profil übereinstimmen.

  • Ein Postfach ist keine gültige Adresse. Nutze für dein Stripe Account eine andere Adresse und lade ein Dokument hoch, das diese Adresse enthält.

Unternehmensverifikation für Selbständige

Selbständige können wie Unternehmen eines der folgenden Dokumente hochladen:

  • USt-Registrierung

  • Gewerbeanmeldung

  • Gewerbeschein

  • Handelsregisterauszug

  • Jahresabschluss

Allgemeine Informationen von Stripe zur Verifizierung

Nähere Informationen zur Verifizierung findest du direkt bei Stripe unter: Dokumente zur Verifizierung des Unternehmens

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