Alle Kollektionen
Online Anmeldung
Automatische Prozesse
Meine Teilnehmer bekommen die Buchungsbestätigungen / E-Mails nicht. Warum werden die Mails nicht zugestellt?
Meine Teilnehmer bekommen die Buchungsbestätigungen / E-Mails nicht. Warum werden die Mails nicht zugestellt?

Du wurdest von einem Teilnehmer informiert, dass sie/er keine Bestätigung per E-Mail erhalten hat. Hier erfährst du, was du machen kannst.

Julian Eckmann avatar
Verfasst von Julian Eckmann
Vor über einer Woche aktualisiert

Es kann mehrere Gründe dafür geben, warum eine E-Mail nicht an deine Teilnehmer zugesandt werden kann. Die häufigsten Gründe dafür sind:

  • Es wurde eine falsche E-Mail-Adresse angegeben (Typo, falsche Domain-Endung usw. ...)
    -> Überprüfe in diesem Fall, ob die richtige E-Mail-Adresse in der Buchung angegeben wurde

  • Die Sicherheitseinstellungen des E-Mailservers (Empfänger) sind zu hoch eingestellt und die E-Mail ist im Spam- oder Werbungs-Ordner gelandet
    -> Bitte deine/n Teilnehmer/in die E-Mail in den Ordnern des E-Mail-Programms noch einmal zu suchen und gegebenenfalls die E-Mail als "Nicht-Spam" markieren.

Was kann ich tun, wenn keiner der obigen Fälle zutrifft?

Kontaktiere uns gerne über den Support-Chat und schicke uns die E-Mail-Adresse, die keine Buchungsbestätigungen erhält. Wir prüfen die E-Mail-Historie und finden sicherlich eine Lösung.

Hat dies Ihre Frage beantwortet?