Um die Einstellungen eines Angebotes zu bearbeiten wähle zunächst ein Angebot aus und klicke in der Funktions-Leiste (graue Leiste) auf das Einstellungs-Symbol(Zahnrad).

Einstellungen

Zahlung und Abwicklung

Hier legst du die Zahlungsweise für deine Teilnehmer fest. Entscheide zwischen Barzahlung, Überweisung, SEPA-Lastschriftverfahren oder der Online-Zahlfunktion von Yolawo.

Um die Yolawo “Online-Zahlung” nutzen zu können ist eine Aktivierung durch Yolawo notwendig. Dazu musst du deinen Account für die Online-Zahlung freischalten. Wie das funktioniert erfährst du hier: //TODO: Wie aktiviere ich die Online-Zahlung von Yolawo.  

Zusätzliche Fragen 

Hier kannst du im Anmeldeprozess zusätzliche Daten von deinen Teilnehmern abfragen, z.B. Alter, Könnerstufe, Allergene usw. Um eine zusätzliche Frage anzulegen klicke auf den "+"-Button.

Gib zunächst deinen Fragetext ein. Unter "Art der Antwort" wählst du nun den Antworttypen aus (z.B. Text, Zahl, Datum usw.). Bei Multiple-Choice Antworten und der Auswahl aus einer Liste musst du zusätzlich noch die Antwortoptionen vorgeben.
Mit dem Schlater "Frage muss beantwortet werden" entscheidest du darüber ob die Frage zum Pflichtfeld wird.

AUCH INTERESSANT: //TODO: Wie lege ich bedingte Frage an?

Stornierungsregeln 

Hier kannst du individuelle Stornierungsregeln festlegen. Bitte überprüfe die Stornierungsregeln bevor du dein Angebot Live schaltest. Die Regeln werden wie folgt gebildet:

Kapazität

Hier kann eine Kapazitätsgrenze für die Teilnehmerzahl festgelegt werden. Wird die Grenze erreicht, können sich die Teilnehmer:
a) nicht mehr Anmelden (Warteliste deaktiviert)
b) auf die Warteliste setzen (Warteliste aktiv)

Warteliste

Hier kann die Warteliste aktiviert oder deaktiviert werden.
Mit der Option "Anmeldung auf Warteliste möglich" = aktiv, können sich Kunden auf eine Warteliste setzen lassen, wenn der Termin ausgebucht ist.

Außerdem kann zwischen automatisierter und manueller Warteliste entschieden werden. Ist die Option "Buchung von Warteliste möglich" aktiv, werden Kunden auf der Warteliste automatisch gefragt, ob sie einen freigewordenen Platz buchen wollen.

Füge hier einen Link zu deinen AGBs ein. Beispiel: https://www.deineHomepage.de/agb
Es kann nur ein Link eingefügt werden.

Bestätigungsmail

Hier kannst du einen individuellen Text einfügen der den Teilnehmern zusätzlich in der Buchungsbestätigung Mail erscheint.


Nachdem du alle Einstellungen kontrolliert auf deine Bedürfnisse angepasst hast kannst du deine Einstellungen speichern. 

Glückwunsch!!! Jetzt hast du ein voll-einsatzbereites Angebot das von deinen Teilnehmern gebucht werden kann.


WEITER MIT:  

War diese Antwort hilfreich für dich?