Alle Kollektionen
Darstellung und Website-Integration (Widgets)
Website-Integration
Angebote auf Webseite einbinden (STRATO Homepage-Baukasten)
Angebote auf Webseite einbinden (STRATO Homepage-Baukasten)

So können die Angebote auf deiner Webseite mit dem STRATO Homepage-Baukasten eingebunden werden.

Frederik Strelczuk avatar
Verfasst von Frederik Strelczuk
Vor über einer Woche aktualisiert

Um deine Angebote auf einer Webseite einzubinden, musst du zunächst ein Widget erstellen. Das Widget dient als Rahmen für deine Angebote und steuert die Darstellung der Angebote auf deiner Webseite.

Wenn du das Widget erstellt hast, kannst du über "Veröffentlichen" ein Einbettungscode abrufen. Diesen Code musst du nun an der entsprechenden Stelle auf deiner Webseite einfügen.

Durch einen Klick auf "Code kopieren", kannst du den Code in deine Zwischenablage kopieren. Um das Widget auf deiner Seite einzubinden, musst du nun ein neues Element vom Typ Embed an der gewünschten Stelle in deine Seite einfügen. Eine Erklärung dazu findest du im entsprechenden Artikel von STRATO unter Punkt 4.

Jetzt kannst du den kopierten Widget-Code als Embed-Code in das Element einfügen und anschließend auf "OK" drücken. Das Widget sollte jetzt deine Angebote an der entsprechenden Stelle deiner Webseite anzeigen.

Solltest du Probleme beim Einbinden haben, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Wenn du mehrere Widgets auf derselben Einzelseite deiner Webseite einbinden möchtest, musst du dafür noch eine kleine Anpassung vornehmen

Hat dies Ihre Frage beantwortet?