Angebote auf Webseite einbinden (WordPress)

So können die Angebote auf deiner Webseite mit Wordpress eingebunden werden.

Frederik Strelczuk avatar
Verfasst von Frederik Strelczuk
Vor über einer Woche aktualisiert

Um deine Angebote auf einer Webseite einzubinden, musst du zunächst ein Widget erstellen. Das Widget dient als Rahmen für deine Angebote und steuert die Darstellung der Angebote auf deiner Webseite.

Wenn du das Widget erstellt hast, kannst du über "Veröffentlichen" ein Einbettungscode abrufen. Diesen Code musst du nun an der entsprechenden Stelle auf deiner Webseite einfügen.

Durch einen Klick auf "Code kopieren", kannst du den Code in deine Zwischenablage kopieren. Wechsle dann in WordPress zu der Seite, auf der die Angebote eingefügt werden sollen und gehe in den "Bearbeiten" Modus.

Den Widget-Code musst du jetzt als HTML Block an der entsprechenden Stelle einfügen. Fahre dazu mit der Maus an die entsprechende Stelle und klicke auf das "+" Symbol am linken Rand. Gebe dann in das Suchfeld "html" ein und wähle die Formatierung HTML aus.

Jetzt kannst du den kopierten Widget-Code in den HTML-Block einfügen und anschließend auf "Aktualisieren" drücken. Das Widget sollte jetzt deine Angebote an der entsprechenden Stelle deiner Webseite anzeigen.

Falls dein WordPress noch nicht die neue Version des Editors nutzt und du kein "+"-Symbol am linken Rand findest, kannst du über die Schaltfläche "Text" in den HTML-Modus umschalten und dort den Code einfügen.


Solltest du Probleme beim Einbinden haben oder den Modus zum Bearbeiten des HTML Quellcodes nicht finden, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Wenn du mehrere Widgets auf derselben Einzelseite deiner Webseite einbinden möchtest, musst du dafür noch eine kleine Anpassung vornehmen

Hat dies Ihre Frage beantwortet?